Am Samstag den 27.01. haben unser Aufsichtsratsvorsitzender Thorsten Stolz, unsere Klinikleitung und viele Kolleginnen und Kollegen in Gelnhausen an der Demonstration FÜR RESPEKT, FÜR DEMOKRATIE und FÜR WÜRDE teilgenommen.
Unterschiedliche Altersgruppen, Geschlechter und Religionen machen die Mitarbeitenden der Klinik aus. „Unsere Krankenhäuser sind Orte, in denen ein demokratisches Miteinander gelebt wird“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Thorsten Stolz: „Das Engagement jedes Einzelnen sowie die zahlreich eingebrachten Erfahrungen, Kompetenzen und Perspektiven sind wichtig und wertvoll. Und ich bin froh und dankbar, dass in unseren Main-Kinzig-Kliniken so viele engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Nationen die medizinische und pflegerische Versorgung der Menschen in der Region sichern.“
Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen, die mit uns dort ein Zeichen gesetzt haben. Wir haben wahrgenommen, dass unser Engagement von der Öffentlichkeit sehr wertgeschätzt wird.